Praktische Psychologie 2023, November

Stalin. Teil 22: Politische Rasse. Teheran-Jalta

Stalin. Teil 22: Politische Rasse. Teheran-Jalta

Stalin. Teil 22: Politische Rasse. Teheran-Jalta Stalingrad und die Schlacht von Kursk haben allen gezeigt, dass die Welt niemals dieselbe sein wird. Allein die UdSSR begann ohne die Hilfe ihrer "Verbündeten" selbstbewusst das faschistische Deutschland zu zermahlen, dessen endgültige Niederlage nur eine Frage der Zeit war

Stalin. Teil 24: Unter Dem Siegel Der Stille

Stalin. Teil 24: Unter Dem Siegel Der Stille

Stalin. Teil 24: Unter dem Siegel der Stille Sowjetische Atomstudien werden seit der Vorkriegszeit durchgeführt. Der Krieg verschob die Experimente. Alle Kräfte wurden in die Bedürfnisse der Front geworfen, nur die Vereinigten Staaten konnten weiterhin an teuren Atomprojekten arbeiten. Un

Die Veränderung Der Phasen Der Menschlichen Entwicklung In Der Spannung Zwischen Klang Und Geruch

Die Veränderung Der Phasen Der Menschlichen Entwicklung In Der Spannung Zwischen Klang Und Geruch

Die Veränderung der Phasen der menschlichen Entwicklung in der Spannung zwischen Klang und Geruch 21. Jahrhundert: Es gibt keinen Hunger, die Kindersterblichkeit geht gegen Null, schließlich gibt es alles, wovon man in der gesamten Vorgeschichte nicht hätte träumen können. Der

Stalin. Teil 23: Berlin Ist Besetzt. Was Weiter?

Stalin. Teil 23: Berlin Ist Besetzt. Was Weiter?

Stalin. Teil 23: Berlin ist besetzt. Was weiter? Stalin verstand, dass die Konfrontation zwischen den beiden Welten: dem sozialistischen Osten und dem imperialistischen Westen - mit dem Sieg der UdSSR im Krieg - nicht nur ihre Relevanz verlieren, sondern auch in eine völlig neue, viel gewaltigere Phase eintreten würde. W

Mischka Yaponchik Ist Eine Legende Der Unterwelt. Teil 5. Yaponchiks Testament

Mischka Yaponchik Ist Eine Legende Der Unterwelt. Teil 5. Yaponchiks Testament

Teil 1. Isaac Babel. Benya Krik und alles, alles, alles … Teil 2. Robin Hood aus Moldawanka Teil 3. König von Odessa

Dissergate - Tötungswissenschaft In Russland

Dissergate - Tötungswissenschaft In Russland

Ende 2012 interessierte sich die russische Öffentlichkeit plötzlich für die Fülle von Plagiaten in den Thesen von Beamten, Politikern, Gesetzgebern sowie Wissenschaftlern und Pädagogen

Monumentale Propaganda. Teil 2

Monumentale Propaganda. Teil 2

Teil 1 Die revolutionäre Bewegung muss sich dringend durch Kunst ausdrücken. Diego Rivera, mexikanischer Künstler In den 1920er Jahren gab es eine vorübergehende Tendenz zur NEP. Kunst reagiert auf ihre Weise auf eine gewisse wirtschaftliche Stabilisierung und eine kaum wahrnehmbare Rückkehr zu den alten bürgerlich-ästhetischen Normen

Fälschung Der Geschichte Des Großen Vaterländischen Krieges. Lüge Zur Zerstörung

Fälschung Der Geschichte Des Großen Vaterländischen Krieges. Lüge Zur Zerstörung

Je größer die Lüge, desto eher wird es geglaubt. J. Goebbels

Puschkin Ist Unser Alles. Warum Puschkin Unser Alles Ist, Eine Systemische Antwort

Puschkin Ist Unser Alles. Warum Puschkin Unser Alles Ist, Eine Systemische Antwort

Jahrhunderte vergehen, aber der Name Puschkin ist für die Weltkultur immer noch von Bedeutung. Das Leben, das bis zum Tag und der Stunde studiert wurde, Bände von Studien über literarischen Reichtum, die Memoiren von Zeitgenossen werfen kein Licht auf das Phänomen Puschkin - "unser erster Dichter, Prosaschreiber, Historiker, Bürger, Liebhaber und Freund" einer, über den gesagt wird: Puschkin ist unser Alles

Du Bist Der Gott Meiner Welt. Gründe Für Die Liebesabhängigkeit Von Einem Mann

Du Bist Der Gott Meiner Welt. Gründe Für Die Liebesabhängigkeit Von Einem Mann

Tausendmal stellte ich mir vor, ich würde dir das erzählen

Doktor Tod - Josef Mengele. Über Dr. Mengele, Nicht über Wikipedia. Warum Ist Mengele Ein Doktor Des Todes? Eine Systematische Ansicht Von Josef Mengele, Doktor Des Todes

Doktor Tod - Josef Mengele. Über Dr. Mengele, Nicht über Wikipedia. Warum Ist Mengele Ein Doktor Des Todes? Eine Systematische Ansicht Von Josef Mengele, Doktor Des Todes

Jedes Mal, wenn der Zug die nächsten Gefangenen nach Auschwitz brachte und die von der Straße erschöpften und endlosen Nöte aufgereiht waren, wuchs eine große, stattliche Gestalt von Josef Mengele vor den Gefangenen auf

Wie Kann Man Die Nahrungssucht Besiegen? Ich Lebe, Um Zu Essen, Oder Wie Man Nahrungssucht Loswird. Essen - Praktische Ratschläge, Wie Man Sucht Loswird

Wie Kann Man Die Nahrungssucht Besiegen? Ich Lebe, Um Zu Essen, Oder Wie Man Nahrungssucht Loswird. Essen - Praktische Ratschläge, Wie Man Sucht Loswird

Wir werden zum Vergnügen geboren, zum Vergnügen. Der einfachste Weg, es zu bekommen, ist lecker zu essen. Manchmal muss es nicht einmal lecker sein. Es kommt vor, dass nur ein Gefühl der Sättigung oder sogar Übersättigung Zufriedenheit oder ein kurzfristiges Gefühl gibt, dass alles in Ordnung ist

Sex Ohne Verpflichtung - Liebesfreiheit Oder Suchtangst?

Sex Ohne Verpflichtung - Liebesfreiheit Oder Suchtangst?

Lovelaces, Heartthrobs, Casanova, Don Juan … Ein Mann in der Rolle eines Eroberers der Frauenherzen wurde immer als positiver Held angesehen - das romantische Bild eines verliebten Machos verursachte ein gewisses Flattern in der Brust und ein Erröten der Verlegenheit das Gesicht des fairen Geschlechts, während Männer nur freundlich auf die Schulter klopfen und andeuten konnten, dass es Zeit ist, sich bereits niederzulassen

Der Mann Arbeitet Nicht Und Hilft Nicht. Die Ehe Verlassen Oder Retten?

Der Mann Arbeitet Nicht Und Hilft Nicht. Die Ehe Verlassen Oder Retten?

Sie sind seit vielen Jahren zusammen und als Sie sich trafen, hatte er einen Job und Perspektiven

Frauenglück Oder Warum Nach 50, 60, 70 Heiraten

Frauenglück Oder Warum Nach 50, 60, 70 Heiraten

Vor dem Fenster fällt ein dumpfer Regen

Wie Gewinnt Man Das Herz Einer Frau?

Wie Gewinnt Man Das Herz Einer Frau?

Genie ist Einfachheit, oder alles Geniale ist einfach Naturgesetze sind einfach und universell

Hautvisueller Mensch Und Seine Rolle In Der Kultur

Hautvisueller Mensch Und Seine Rolle In Der Kultur

Fragment der Vorlesungszusammenfassung der zweiten Ebene zum Thema "Kultur": Kultur ist der Wert des menschlichen Lebens. Jetzt befindet sich die Kultur fast auf dem höchsten Stand ihrer Entwicklung. Der Wert des menschlichen Lebens war noch nie so hoch. Indirekt wird das Niveau der Kultur durch den Kampf gegen Abtreibung, die Aufnahme von Insekten und Spinnen in das Rote Buch und die Bewegung zur Rettung von Labormäusen bestimmt. Es ist das Äußere der Kultur

Transsexueller Express

Transsexueller Express

"Mein Licht, Spiegel! Sag Ja, berichte die ganze Wahrheit: Bin ich der Schönste auf der Welt, Alle erröten und weißer?" Was ist die Antwort im Spiegel? "Sie sind zweifellos schön; aber Vasily ist umso schöner, alle erröten und weißer."

Ungehorsame Kinder: Psychologische Gründe Für Ungehorsame Kleinkinder

Ungehorsame Kinder: Psychologische Gründe Für Ungehorsame Kleinkinder

Baby … Für diesen kleinen, lieben kleinen Mann ist die Mutter bereit, ihr Leben zu opfern. Ich möchte dem Kind alles Gute geben, alles lehren, damit sich sein Schicksal erfolgreich und glücklich entwickelt. Aber auf diesem Weg ist nicht immer alles glatt. Manchmal fallen die Hände hilflos herunter. Das Kind ist ungezogen, es ist völlig unkontrollierbar und hört dich nicht - was tun?

Das Kind Stiehlt. Wie Erziehe Ich Eine Anständige Person?

Das Kind Stiehlt. Wie Erziehe Ich Eine Anständige Person?

Manchmal ist das Verhalten unserer Kinder nicht erklärbar

Bildung Durch Schreien. Wie Man Mit Sicherheit Das Leben Eines Kindes Bricht

Bildung Durch Schreien. Wie Man Mit Sicherheit Das Leben Eines Kindes Bricht

Wir wollen den Kindern alles Gute geben, aber aus irgendeinem Grund können wir es ihnen nicht immer erklären. Was tun, wenn sich ein Kind schlecht benimmt, ungehorsam ist und Anfragen ignoriert? Wir erklären - er hört nicht, ist stur, launisch. Wir werden langsam gereizt, wütend - und allmählich schreien wir. Wie sonst mit ihm reden, wenn er es nicht anders versteht

Familienpsychologie - Ein Einfacher Leitfaden Zur Schaffung Von Familienglück

Familienpsychologie - Ein Einfacher Leitfaden Zur Schaffung Von Familienglück

Gibt es eine Art Checkliste, Formel oder Liste von Regeln, mit denen Sie eine glückliche Familie gründen können? Ist die Familienpsychologie in der Lage, den Stand der Dinge zu ändern und unlösbare Familienprobleme zu lösen? Träume von einem glücklichen Eheleben unterscheiden sich oft völlig von der Realität

Wasser Und Öl Der Psyche Des Kindes. Entwicklung Von Zählereigenschaften Bei Einem Kind

Wasser Und Öl Der Psyche Des Kindes. Entwicklung Von Zählereigenschaften Bei Einem Kind

Schwarz und Weiß in einer Flasche „… es kann so anders sein, einfach unglaublich

Launen Und Wutanfälle Bei Kindern: Was Tun?

Launen Und Wutanfälle Bei Kindern: Was Tun?

Was für ein häufiges Bild: Mutter sagte etwas Falsches zu dem Baby - und jetzt schlägt er bereits hysterisch zu

Kindergärtnerinnen: Wenn Das Baby In Guten Händen Ist

Kindergärtnerinnen: Wenn Das Baby In Guten Händen Ist

Wie kann man aus einem „schwierigen“Kind ein glückliches und leicht zu kommunizierendes Baby machen? Wie gehe ich mit Entwicklungsstörungen oder Erziehungsfehlern um: Hyperaktivität, Lethargie, Sturheit, Unsicherheit, Hysterie, Ängste? Wie lernen Sie, wie Sie richtig mit den Eltern umgehen, um Ihre Bemühungen zu vereinen, um das beste Ergebnis bei der Erziehung eines Kindes zu erzielen? Die Informationen, die Yuri Burlan im Training "System-Vektor-Psychologie" gibt, sind wirklich einzigartig

Persönlichkeitsentwicklung Des Kindes - Ist Der Apfel Weit Vom Apfelbaum Entfernt?

Persönlichkeitsentwicklung Des Kindes - Ist Der Apfel Weit Vom Apfelbaum Entfernt?

X-FAKTOR DER KINDERPERSÖNLICHKEIT „Manchmal fühlt es sich so an, als wären wir von verschiedenen Planeten. Was auch immer ich sage oder tue, er versteht es ganz anders. Mein Sohn lebt ein Eigenleben, in dem ich keinen Platz habe. Was tun und wie kann ich helfen? "

Wutanfälle Bei Einem Kind Im Alter Von 2 Jahren - Die Lösung Des Problems Von Wutanfällen Bei Einem Kind Im Alter Von 2 Jahren Und Im Alter Von 3 Jahren Ist Mit Hilfe Der Psycholog

Wutanfälle Bei Einem Kind Im Alter Von 2 Jahren - Die Lösung Des Problems Von Wutanfällen Bei Einem Kind Im Alter Von 2 Jahren Und Im Alter Von 3 Jahren Ist Mit Hilfe Der Psycholog

"Hilfe, ich weiß nicht mehr, was ich tun soll. Wutanfälle bei einem Kind im Alter von 2 Jahren! Ich fühle mich völlig hilflos. Das Kind kann aus irgendeinem Grund Wutanfälle aus heiterem Himmel auslösen. Vernünftiges Denken hilft nicht. Er ist schon 3 Jahre alt, was wird als nächstes passieren? Ich werde wahrscheinlich einfach verrückt werden. Wie gehe ich mit diesem Problem um? Hilfe"

Gruselgeschichten Aus Der Realität - Die Ängste Meines Kindes

Gruselgeschichten Aus Der Realität - Die Ängste Meines Kindes

Mama! Mama! Ich habe Angst! - Es gab einen schrecklichen Schrei aus dem Kinderzimmer

Geheimnisse Der Elternschaft Im Lichte Der Beseitigung Des Psychischen Analphabetismus

Geheimnisse Der Elternschaft Im Lichte Der Beseitigung Des Psychischen Analphabetismus

Es ist bekannt, dass die Erziehung eines Kindes nicht so einfach ist, wie es auf den ersten Blick scheint

Waldorfpädagogik - Die Essenz Der Waldorfmethodik, Die Prinzipien Der Waldorfschule, Die Vor- Und Nachteile Des Waldorfpädagogik- Und -erziehungssystems

Waldorfpädagogik - Die Essenz Der Waldorfmethodik, Die Prinzipien Der Waldorfschule, Die Vor- Und Nachteile Des Waldorfpädagogik- Und -erziehungssystems

Je mehr die Gesellschaft die Bildung kritisiert, die sich in russischen Kindergärten und Schulen entwickelt hat, desto aktiver interessieren sich Eltern für alternative pädagogische Systeme, einschließlich der Waldorfpädagogik

Liebeszensur: Angst, Meine Gefühle Auszudrücken

Liebeszensur: Angst, Meine Gefühle Auszudrücken

Liebe ist ein unschätzbares Geschenk. Dies ist das einzige, was wir geben können, und doch bleibt es bei dir Leo Tolstoi Hallo, mein Geliebter! Ich freute mich auf den Moment, in dem ich Ihnen wieder all meine angesammelte Zärtlichkeit ausdrücken konnte. Seit dem letzten Brief ist nur wenig Zeit vergangen, und meine Liebe bricht wieder von innen heraus und verlangt, mich zu erklären

Bedauert, Dann Liebt? Mythen Der Nicht-systemischen Psychologie

Bedauert, Dann Liebt? Mythen Der Nicht-systemischen Psychologie

Hab Mitleid mit mir, erbarme dich meiner, In meinem Schicksal, so grausam und ungeschickt, Nur von deiner Liebe, rücksichtslos wie eine Frau, Für einen Moment wird es noch ein bisschen wärmer … Aus dem Lied von S. Trofimov

Wie Man Ein Glücklicher Mensch Wird Und Jeden Tag Das Leben Genießt

Wie Man Ein Glücklicher Mensch Wird Und Jeden Tag Das Leben Genießt

Jeder, der mindestens einmal in seinem Leben Glück erlebt hat, wird sich bemühen, dieses Gefühl wieder zu erwidern. Glück ist ein einzigartiger und einziger Zustand, in dem ein Mensch von ganzem Herzen das Gefühl hat, sein Leben sei völlig gerechtfertigt. Dass er nicht umsonst lebt, nicht umsonst. Die Frage ist nur: Wie kann man ein glücklicher Mensch fürs Leben werden? Immerhin gibt es so wenige flüchtige Momente wirklichen Glücks

Wie Man Liebe Behält. Liebe Grammatikunterricht

Wie Man Liebe Behält. Liebe Grammatikunterricht

In unserer Kultur ist ein Mythos fest verankert - über ideale Beziehungen

Wie Man Einen Ehemann Wählt. Ist Das Der Mann, Den Ich Brauche?

Wie Man Einen Ehemann Wählt. Ist Das Der Mann, Den Ich Brauche?

Frage: Wie kann man verstehen, ob es sich lohnt, alle Schwierigkeiten mit ihm zu überwinden, oder die Beziehung auf später verschieben? Sie haben viele Tugenden: Sie sehen gut aus, sind eine ausgezeichnete Gastgeberin, haben vielleicht eine höhere Ausbildung und einen guten Job

Practical psychology 2023, February

Stalin. Part 22: Political Race. Tehran-Yalta

Stalin. Part 22: Political Race. Tehran-Yalta

Stalin. Part 22: Political Race. Tehran-Yalta Stalingrad and the Battle of Kursk showed everyone that the world will never be the same. The USSR alone, without the help of its "allies", began to confidently grind fascist Germany, whose final defeat was only a matter of time

Stalin. Part 24: Under The Seal Of Silence

Stalin. Part 24: Under The Seal Of Silence

Stalin. Part 24: Under the Seal of Silence Soviet studies of the atom have been going on since pre-war times. The war postponed experiments. All forces were thrown into the needs of the front; only the United States could continue to work on expensive atomic projects

The Change In The Phases Of Human Development In The Tension Between Sound And Smell

The Change In The Phases Of Human Development In The Tension Between Sound And Smell

The change in the phases of human development in the tension between sound and smell 21st century: there is no hunger, infant mortality tends to zero, finally there is everything that could not have been dreamed of in all previous history

Stalin. Part 23: Berlin Is Taken. What's Next?

Stalin. Part 23: Berlin Is Taken. What's Next?

Stalin. Part 23: Berlin is taken. What's next? Stalin understood that the confrontation between the two worlds: the socialist East and the imperialist West - with the victory of the USSR in the war, not only would not lose its relevance, but would also enter a completely new, much more formidable phase

Mishka Yaponchik Is A Legend Of The Underworld. Part 5. Yaponchik's Testament

Mishka Yaponchik Is A Legend Of The Underworld. Part 5. Yaponchik's Testament

Part 1. Isaac Babel. Benya Krik and everything, everything, everything … Part 2. Robin Hood from Moldavanka Part 3. King of Odessa

Dissergate - Killing Science In Russia

Dissergate - Killing Science In Russia

Back at the end of 2012, the Russian public suddenly became interested in the abundance of plagiarism in the theses of officials, politicians, legislators and scientists and educators. The fact of writing scientific dissertations for money by third parties using previously written Ph.D. and doctoral dissertations has ceased to be taken for granted. From that moment on, a wave of scandals related to fake dissertations swept across Russia, which activists immediately dubbed dissertation

Monumental Propaganda. Part 2

Monumental Propaganda. Part 2

Part 1 The revolutionary movement has an urgent need to express itself through art. Diego Rivera, Mexican artist In the 1920s, there was a temporary bias towards the NEP. Art reacts in its own way to some economic stabilization and a barely noticeable return to the old bourgeois-aesthetic norms

Falsification Of The History Of The Great Patriotic War. Lie To Destruction

Falsification Of The History Of The Great Patriotic War. Lie To Destruction

The larger the lie, the sooner it will be believed. J. Goebbels

Pushkin Is Our Everything. Why Pushkin Is Our Everything, A Systemic Answer

Pushkin Is Our Everything. Why Pushkin Is Our Everything, A Systemic Answer

Centuries pass, but the name of Pushkin is still significant for world culture. The life studied up to the day and the hour, volumes of studies of literary wealth, the memoirs of contemporaries do not shed light on the phenomenon of Pushkin - "our first poet, prose writer, historian, citizen, lover and friend", the one about whom it is said: Pushkin is our everything

You Are The God Of My World. Reasons For Love Dependence On A Man

You Are The God Of My World. Reasons For Love Dependence On A Man

A thousand times I imagined myself telling you this … No, not like that … A thousand times in my thoughts I spoke … I spoke about everything that I ever wanted to talk to someone about, say, express. A thousand times in my thoughts I wanted to share with you every second of my life, every step, every thought, everything that I see and hear. And, you know, every time the door opens and I hear footsteps behind the wall, I want it to be you. You are the God of my world

Doctor Death - Josef Mengele. About Dr. Mengele, Not Wikipedia. Why Is Mengele A Doctor Of Death? A Systematic View Of Josef Mengele, Doctor Of Death

Doctor Death - Josef Mengele. About Dr. Mengele, Not Wikipedia. Why Is Mengele A Doctor Of Death? A Systematic View Of Josef Mengele, Doctor Of Death

Every time the train brought next prisoners to Auschwitz and those exhausted by the road and endless hardships lined up, a tall, stately figure of Josef Mengele grew up in front of the prisoners

How To Beat Food Addiction? I Live To Eat, Or How To Get Rid Of Food Addiction. Food - Practical Advice On How To Get Rid Of Addiction

How To Beat Food Addiction? I Live To Eat, Or How To Get Rid Of Food Addiction. Food - Practical Advice On How To Get Rid Of Addiction

We are born for pleasure, for pleasure. The easiest way to get it is to eat deliciously. Sometimes it doesn't even have to be tasty. It happens that just a feeling of satiety or even oversaturation gives satisfaction or a short-term feeling that everything is fine

Sex Without Commitment - Freedom Of Love Or Fear Of Addiction?

Sex Without Commitment - Freedom Of Love Or Fear Of Addiction?

Lovelaces, heartthrobs, Casanova, Don Juan … A man in the role of a conqueror of women's hearts has always been considered a positive hero - the romantic image of an amorous macho caused a certain flutter in the chest and a blush of embarrassment on the face of the fair sex, while men could only slap in a friendly way on the shoulder and hint that it's time to settle down already

The Man Does Not Work And Does Not Help. Leave Or Save The Marriage?

The Man Does Not Work And Does Not Help. Leave Or Save The Marriage?

You have been together for many years, and when you met, he had a job and prospects

Women's Happiness, Or Why Get Married After 50, 60, 70

Women's Happiness, Or Why Get Married After 50, 60, 70

A dull rain is falling outside the window

How To Return Love When Love Seems To Be Gone? Uncover All The Secrets Of Love And Learn How To Return Love To Your Life

How To Return Love When Love Seems To Be Gone? Uncover All The Secrets Of Love And Learn How To Return Love To Your Life

When you have already experienced a lot together, your feelings suddenly cooled down

How To Win A Woman's Heart?

How To Win A Woman's Heart?

Genius is simplicity, or All ingenious is simply Natural laws are simple and universal. The simplicity lies in the fact that nature can only count to two - day-night, top-bottom, good-evil, love-hate, plus or minus, man-woman. Universality can be traced through examples of different levels of interaction of matter, ranging from the simplest forms of inanimate nature to the most complex forms of living nature, such as human society

Skin-visual Man And His Role In Culture

Skin-visual Man And His Role In Culture

Fragment of the lecture summary of the Second Level on the topic "Culture": Culture is the value of human life. Now culture is at almost the highest level of its development. The value of human life has never been so high. Indirectly, the level of culture is determined by the fight against abortion, the inclusion of bugs and spiders in the Red Book, and the movement to save laboratory mice. It's the outside of the culture

Transsexual Express

Transsexual Express

"My light, mirror! Tell Yes, report the whole truth: Am I the loveliest in the world, All blush and whiter?" What is the answer in the mirror? "You are beautiful, no doubt; But Vasily is all the nicer, All the blush and whiter"

Disobedient Children: Psychological Reasons For Disobedient Toddlers

Disobedient Children: Psychological Reasons For Disobedient Toddlers

Baby … For this tiny, dear little man, mother is ready to sacrifice her life. I would like to give the child all the best, to teach everything, so that his fate develops successfully and happily. But everything is not always smooth along this path. Sometimes hands drop helplessly. The child is naughty, he is completely uncontrollable and does not hear you - what to do?

The Child Steals. How To Raise A Decent Person?

The Child Steals. How To Raise A Decent Person?

Sometimes the behavior of our children defies explanation

Education By Screaming. How To Surely Break A Child's Life

Education By Screaming. How To Surely Break A Child's Life

We want to give children all the best, but for some reason we cannot always explain it to them. What to do when a child misbehaves, disobeys, ignores requests? We explain - he does not hear, is stubborn, capricious. We start to get irritated, get angry - and gradually we turn to screaming. How else to talk to him if he doesn't understand in another way

Family Psychology - An Easy Guide To Creating Family Happiness

Family Psychology - An Easy Guide To Creating Family Happiness

Is there some kind of checklist, formula, list of rules that you can use to create a happy family? Is family psychology capable of changing the state of affairs, fixing family problems that seem insoluble? Dreams of a happy married life are often completely different from reality. A non-family person, dreaming of a home, imagines a small paradise where everyone loves and supports each other. Obedient, smart, happy children playing peacefully with each other, love

Water And Oil Of The Child's Psyche. Cultivating Contrary Properties In One Child

Water And Oil Of The Child's Psyche. Cultivating Contrary Properties In One Child

Black and white in one bottle “… it can be so different, just amazing. Sits draws, tries, dilutes paints, removes details, remodels, after a while he drops everything, starts to rush, jump, shout and throw everything! It is almost impossible to sit down to read, but if you are interested in the plot, it is quite capable of reading even a fairly long story on your own. His room is just a territory of contrasts: either the dump is creepy, or the order is perfect. "

Children's Whims And Tantrums: What To Do?

Children's Whims And Tantrums: What To Do?

What a common picture: mom said something wrong to the baby - and now he is already beating in hysterics. She did not give him his favorite toy - and again rivers of tears, a cry at the whole Ivanovo and even outbursts of anger. Loud crying attracts everyone's attention, and her son's hysterical antics cause a whisper of disapproval. Mom is lost with shame. Or, in his hearts, he slaps him on the buttocks, provoking a new wave of crying

Kindergarten Educators: When The Baby Is In Good Hands

Kindergarten Educators: When The Baby Is In Good Hands

How to turn a “difficult” child into a happy and easy-to-communicate baby? How to cope with developmental disabilities or mistakes in upbringing: hyperactivity, lethargy, stubbornness, insecurity, hysteria, fears? How to learn how to properly interact with parents in order to unite your efforts in achieving the best result in raising a child? The information that is given at the training "System-vector psychology" by Yuri Burlan is truly unique for everyone who in one way or another

Child's Personality Development - Is The Apple Far From The Apple Tree?

Child's Personality Development - Is The Apple Far From The Apple Tree?

CHILD PERSONALITY X-FACTOR “Sometimes it feels like we are from different planets. Whatever I say or do, he understands in a completely different way. My son lives a life of his own, in which I have no place. What to do and how to help it? "

Tantrums In A Child 2 Years Old - To Solve The Problem Of Tantrums In A Child At 2 Years Old And At 3 Years Old Is Possible With The Help Of Psychology

Tantrums In A Child 2 Years Old - To Solve The Problem Of Tantrums In A Child At 2 Years Old And At 3 Years Old Is Possible With The Help Of Psychology

“Help, I don’t know what to do anymore. Tantrums in a child at 2 years old! I feel completely helpless. The child can throw tantrums out of the blue for any reason. Reasonable reasoning doesn't help. He is already 3 years old, what will happen next? I’ll probably just go crazy. How to deal with this problem? Help"

Scary Tales From Reality - My Child's Fears

Scary Tales From Reality - My Child's Fears

Mother! Mommy! I'm afraid! - there was a terrible cry from the nursery

Secrets Of Parenting In The Light Of Eliminating Psychological Illiteracy

Secrets Of Parenting In The Light Of Eliminating Psychological Illiteracy

It is known that raising a child is not as easy as it seems at first glance, one has only to face this task in practice. However, most parents think, “Why bother? Going to child psychology courses is a great way to empty your wallet and that's all, because no one better than their parents feels with their instinct what their own blood needs for happiness and a full-blooded life. What to suffer? Somehow it will work out by itself. As I was brought up, so I will be my children

Waldorf Pedagogy - The Essence Of The Waldorf Methodology, The Principles Of The Waldorf School, The Pros And Cons Of The Waldorf Education And Upbringing System

Waldorf Pedagogy - The Essence Of The Waldorf Methodology, The Principles Of The Waldorf School, The Pros And Cons Of The Waldorf Education And Upbringing System

The more society criticizes the education that has developed in Russian kindergartens and schools, the more actively parents are interested in alternative pedagogical systems, including Waldorf pedagogy

Love Censorship: Afraid To Express My Feelings

Love Censorship: Afraid To Express My Feelings

Love is a priceless gift. This is the only thing that we can give, and yet it remains with you Leo Tolstoy Hello, my beloved! I was looking forward to the moment when I could again express to you all my accumulated tenderness. Very little time has passed since the last letter, and my love again breaks from the inside, demanding to declare myself

Regrets, Then Loves? Myths Of Non-systemic Psychology

Regrets, Then Loves? Myths Of Non-systemic Psychology

Have pity on me, pity me, In my fate, so cruel and awkward, Only from your love, reckless like a woman, For a moment it becomes even a little warmer … From the song of S. Trofimov

How To Become A Happy Person And Enjoy Life Every Day

How To Become A Happy Person And Enjoy Life Every Day

Anyone who has experienced happiness at least once in his life will strive to return this feeling again. Happiness is a unique and only state when a person with all his heart feels that his life is fully justified. That he does not live in vain, not in vain. The only question is: how to become a happy person for life? After all, fleeting moments of real happiness are so few

How To Keep Love. Love Grammar Lessons

How To Keep Love. Love Grammar Lessons

In our culture, one myth is firmly rooted - about the ideal relationship

How To Choose A Husband. Is This The Man That I Need?

How To Choose A Husband. Is This The Man That I Need?

Question: How to understand whether a person is worth overcoming all difficulties with him, or to postpone the relationship for later? You have many virtues: you are good-looking, an excellent hostess, perhaps have a higher education and a good job